Werbung / DIY Bar aus Obstkisten.

Werbung|

Dieser Sommer hat dieses Jahr wohl wirklich alles übertroffen. So viele traumhaft schöne Tage an einem Stück – so viele wunderbare Sommerabende.

Jeden Morgen aufstehen und die Sonne schon um die Ecke blinzeln sehen, ein großartiges Lebensgefühl!

Unser Wohnzimmer und unser Sofa sind in den letzten Wochen ziemlich verwaist. Unser Leben fand einfach nur noch unter freiem Himmel statt. Wie sehr wir diese Zeit genossen haben! Und jetzt steht  plötzlich der goldene Herbst vor der Tür, in dem wir nochmal die letzten Sonnenstrahlen für die dunkle Jahreszeit aufsaugen können.

Um perfekt für spontane Gartenpartys ausgerüstet zu sein, habe ich für euch mal wieder gewerkelt. 

EWE Bar bei mir läufts 1

Was darf auf keiner guten Feier fehlen? Wo versammeln sich alle? Wo finden die besten Gespräch statt? Egal, ob auf einer Grillparty im Juli oder einer Glühweinparty im Januar:

Natürlich – an der Bar!

Meine Idee war es, eine Bar zu bauen, die nach Gebrauch nicht nutzlos in der Ecke steht, oder nur noch störender Staubfänger ist, sondern durch ein paar einfache Handgriffe auch im Alltag zu integrieren ist. Aber dazu später noch mehr…

Alles was ihr braucht ist folgendes:

– 6 Obstkisten (vom Wochenmarkt oder aus dem Baumarkt ca. 8€ das Stück)

– 2 Latten je 250 x 20 cm

– 1 Brett 140 x 20 cm

– Schrauben, Akkuschrauber, etwas schwarze Outdoor-Farbe, einen Edding

– 1 Lichterkette (wird zur Zeit in diversen Shops angeboten).

Fixiert als erstes alle 6 Obstkisten miteinander.

Dann streicht ihr die 2 Latten schwarz an.

EWE Bar bei mir läufts 3

EWE Bar bei mir läufts 15

Danach schraubt ihr rechts und links die langen Latten an die Kisten.

EWE Bar bei mir läufts 24

Für den Schriftzug habe ich einen schwarzen Edding verwendet. Damit lässt es sich einfach präziser schreiben, als mit einem Pinsel.

EWE Bar bei mir läufts 7

EWE bar bei mir läufts 3a

Das fertig beschriftete Brett haben wir von hinten mit kleinen Winkeln befestigt.

EWE Bar bei mir läufts 22

Für die perfekte Partystimmung darf eine Lichterkette natürlich nicht fehlen.

EWE bar bei mir läufts 1a

Nur noch etwas Deko und die Gäste können kommen!

Damit die Bar auch standfest ist, haben wir die unteren Fächer mit Kaminholz befüllt.

EWE bar bei mir läufts 7a

EWE bar bei mir läufts 5a

EWE bar bei mir läufts 8a

EWE bar bei mir läufts 4a

EWE bar bei mir läufts 2a

EWE bar bei mir läufts 6a

EWE bar bei mir läufts 13a

Wenn die Sonne langsam untergeht und die Lichter so richtig schön zur Geltung kommen, kann die Party so richtig steigen

Bei uns läuft’s, weil der letzte Gast nicht das Licht ausmachen muss!

Wir feiern einfach weiter und genießen die schöne Zeit.

EWE bar bei mir läufts 10a

EWE bar bei mir läufts 11a

EWE bar bei mir läufts 9a

EWE bar bei mir läufts 16b

Und falls die Party doch mal ein Ende gefunden hat, kann man den oberen Teil der Bar einfach abschrauben und die Obstkisten total praktisch als Regal nutzen.

Viel Spaß beim Nachbauen, Feiern und Genießen.

Eure,

Sabrina

♡♡♡

Dieser Beitrag entstand in herzlicher Zusammenarbeit mit EWE.

EWE bar bei mir läufts 14a