Werbung/ Fussballgeburtstag – Mottoparty für Kinder

Werbung‘ ohne Auftrag.

Nach dem Kindergeburtstag ist ja bekanntlich vor dem Kindergeburtstag!

Denn zack steht die zweite Party vor der Tür…

Mein Großer wird stolze 6 Jahre alt und was wünschen sich wohl die meisten Jungs im WM Jahr 2018? Natürlich – eine Fussballparty! Auch wenn es für Jogis Jungs dieses Jahr in Russland nicht so, sagen wir mal: „optimal“ lief, sind sie trotzdem ganz große Helden und Idole der Fussballnachwuchsgeneration. Dazu gehört selbstverständlich auch mein Sohn und deshalb führte kein Weg an dem Motto vorbei. Das ich kann es auch ehrlich gesagt total verstehen, denn das Mannschaftsgefühl, die hart erkämpften Siege, zusammen verarbeitete Niederlagen, all das schweißt stark zusammen und löst totale Glücksgefühle aus. Und wenn man dann noch im Fernsehen seine großen Idole bewundern kann, werden große Träume bei den Kids geweckt.

Für die Einladungen benötigt ihr:

  • Kunststoffkugeln zum öffnen
  • Fussballfiguren
  • grünes Sisalgras
  • Fussballflummi
  • rotes Garn
  • Fähnchen aus weißen Papier
  • schwarzer Filzstift
  • Schere
  • Den Einladungstext auf grünen Papier

Fussball Geburtstag 1

Fussball Geburtstag 2

Öffnet die Kugel und legt das Gras, die Figur, den Flummi und den zusammengerollten Einladungstext in die eine Hälte.

Fussball Geburtstag 3

Dann verschließt ihr die Kugel und fädelt das rote Band durch die Aufhängung und schreibt den Namen des Gastkindes auf das weiße Fähnchen.

Fussball Geburtstag 5

Und schon sind die Einladungsgugeln fertig zum verteilen!

Fussball Geburtstag 8

Fussball Geburtstag 9

Meine Jungs finden es immer toll, wenn sie auf einem Geburtstag eingeladen waren und dort wurde eine Kleinigkeit gebastelt, deshalb musste ich mir für die Fussballparty natürlich auch etwas einfallen lassen. Und was liegt da näher, als sein eigenes Trikot zu gestalten!? Ich habe dafür weiße T-Shirts gekauft, die die Kids mit den Textilmarkern von Edding nach Lust und Laune bemalen durften.

Damit der Stoff beim gestalten schön glatt gezogen bleibt, habe ich ein Stück Pappe in das Shirt eingelegt. Dann sind wir mit den Trikots zum Fussballplatz gelaufen und haben zusammen eine Runde gekickt.

Fussball Geburtstag 12

Fussball Geburtstag 13

Die Jungs hatten einen riesen Spaß!

Fussballgeburtstag 10

Fussballgeburtstag 11

Am Ende der Geburtstagsfeier gab es natürlich noch die heiß begehrten Mitgebseltüten.

Dafür haben wir weiße Becher aus Papier mit schwarzen Punkten beklebt. Mein Sohn hat auf die Deckel den jeweiligen Namen geschrieben und ein kleines Bildchen dazu gemalt.  Befüllt haben wir sie mit 2 Teilchen, die ein Fussballfan natürlich unbedingt braucht.

Fussball Geburtstag 6

Fussball Geburtstag 7

Materialliste (enthält Affiliate Links)

Einladungen:

Kunststoffkugel / Fussballfigur / Fussball Flummi / Gras

Bastelei:

Textilmarker / T-Shirts

Mitgebsel:

Becher / KlebepunkteGeschicklichkeitsspiel / Schweißband

Ich wünsche euch eine tolle Fußballparty, leuchtende Kinderaugen und ein großes Stück Geburtstagskuchen für die Nerven ; )

Sabrina

♡♡♡