bärenstarke Geburtstagsparty für Kinder // DIY

Der dritte Geburtstag unseres Sohnes steht kurz bevor. Puh! 3 Jahre schon! Wie die Zeit doch vergeht. Ich finde diesen Geburtstag besonders aufregend, denn aus unserem kleinen „Baby“ wird jetzt ein Kindergartenkind. Noch vor kurzem konnte ich es mir noch gar nicht vorstellen, dass er bald aus der behüteten Krippe in die große Gruppe wechseln wird. Doch je näher der Geburtstag rückt, desto mehr merke ich, dass es jetzt wirklich an der Zeit für ihn ist, neuen Input zu bekommen, neue Kinder kennenzulernen, neue Erfahrungen zu sammeln und auch mal Gegenwind von den Großen zu bekommen ; ) Ihr wisst, was ich meine, oder? Denn unser kleiner Frechdachs ist fest davon überzeugt, dass er eigentlich 3 Meter groß ist und Bärenkräfte besitzt.

Ich muss gerade in mich hinein schmunzeln, denn ich sehe ihn mit seinen blauen Kulleraugen vor mir stehen, wie er mich herzzerreißend davon überzeugen möchte, dass wir für ihn jetzt eine Schultüte kaufen müssen.

Deshalb lag das Partymotto dieses Jahr für mich klar auf der Hand.  Es wird eine bärenstarke Party geben!

Wie passend, denn zu diesem Motto gibt es gerade so super niedliche Teilchen von Meri Meri! An diesen Muffin Förmchen und Cake Toppern konnte ich einfach nicht drann vorbei. Auch die Wimpelkette kommt von Meri Meri und passt farblich einfach perfekt. Ich bin mir sicher, dass die Kinderaugen strahlen werden.

Wie ihr ja mittlerweile wisst, bin ich ein großer Fan von DIY, darum musste ich natürlich wieder etwas basteln. Für die Einladungen haben wir die Pappbecher in kleine Bären verwandelt und die so geliebten Giveaway-Tütchen erhielten ebenfalls ein süßes Gesicht.

Aber seht selbst!

Die Bärenschnauze hat einen Durchmesser von 5cm. Augen, Nase und Mund habe ich anschließend mit einem schwarzen Filzstift freihand gezeichnet.

Die Ohren und die Schnauze sind mit einem Klebestift befestigt. Das hält super!

Bärengeburtstag Kinder DIY 4

Die Namen der Gästekinder habe ich auf ein Blatt geschrieben und dies mit einem Faden an dem Deckel befestigt. Besonders praktisch ist, dass in den Deckeln schon vorgefertigte Löcher sind. Einfach durchfädeln, fertig!

Bärengeburtstag Kinder DIY 5

Bärengeburtstag Kinder DIY 8

Bärengeburtstag Kinder DIY 9

Bärengeburtstag Kinder DIY 10

Geschwistereinladung ; )

Bärengeburtstag Kinder DIY 7

Die Ohren für die Giveaway-Bären habe ich aus einer Tüte ausgeschnitten. Also unbedigt daran denken, dass ihr davon eine mehr einkauft.

Bärengeburtstag Kinder DIY 11

Bärengeburtstag Kinder DIY 12

Der Kreis für die Schnauze hat einen Durchmesser von 9cm und wird wieder genau so wie die Ohren mit einem Klebestift befestigt.

Fertig ist die Bande. Ich hoffe ja insgeheim, dass eine für mich übrig bleibt!

Bärengeburtstag Kinder DIY 14

In die Mitgebseltüten kommen bei uns ein paar Luftballons, Seifenblasen und natürlich auch etwas Naschi.

Bärengeburtstag Kinder DIY 15

Das feste Kraftpapier in A3 dient als Platzset und Tischkarte. Ich habe den Namen einfach mit einem dicken Filzer in eine Ecke geschrieben. Später können die Kinder sich auf der Unterlage noch kreativ austoben. Dann stelle ich eine Kiste voll Buntstifte auf den Tisch und es darf gemalt werden.

Bärengeburtstag Kinder DIY 21

Bärengeburtstag Kinder DIY 18

*Bastel Einkaufsliste / miomodo

grüner Karton / grauer Kartonbrauner KartonKraftpapier A3Transparentpapier mint / Becher braunKordelTüten

*Shop the look / Häsel und Gretel

WimpelketteTrinkbecher /

cake topperscupcake setBären Teller

Wenn ihr die Bären nachbastelt, dürft ihr gerne den Hashtag #solebenwirbären nutzen. Die schönsten Fotos werde ich dann hier unter diesem Blogbeitrag veröffentlichen.

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Fotos.

Herzliche Grüße,

Eure Sabrina

Bärengeburtstag Kinder DIY 19

*Werbung

2 Gedanken zu “bärenstarke Geburtstagsparty für Kinder // DIY

Kommentar verfassen

