Ich habe einen neuen…waschbaren Teppich von Lorena Canals!

Ein Teppich im Wohnzimmer ist für uns unheimlich wichtig, und zwar nicht nur zu Deko Zwecken!

Seitdem wir Kinder haben, ist er zu einem regelrechten Mittelpunkt in unserem Wohnzimmer geworden. Hier wird gekuschelt, vorgelesen, gespielt, das Sandmännchen geschaut oder mal ein spontanes Nickerchen nach dem Kindergarten gehalten.

Ich suche schon Ewigkeiten nach einem Teppich, der sowohl Kindgerecht, sich aber auch in unser Wohnzimmer einfügt.
Bei Mina & Lola bin ich endlich fündig geworden. Während ich nach einer neuen Wimpelkette  für den Garten suchte, stieß ich zufällig auf einen wunderschönen Teppich von Lorena Canals im angesagten Batik Look.

Und wisst ihr was das Beste ist? Er ist ganz leicht in der Waschmaschine zu reinigen!

Es dauerte also nicht lange und er landete zusammen mit der Wimpelkette in meinem Warenkorb.
Ich war wirklich aufgeregt, denn ich habe online noch nie zuvor einen Teppich bestellt! Wird er mir auch wirklich so gut gefallen wie auf den Fotos?
Als ich den Teppich schon zwei Tage später in den Händen hielt, war ich total begeistert. Er fühlt sich ganz flauschig und weich an. Und die Farben erst! Richtig, richtig schön!

1e

6a

1a

2b

Zu diesem Teppich gibt es noch ein paar interessante Details und Hintergründe:
Der Teppich wird in Indien durch eine spezielle Technik von Hand geknüpft. Durch diese Handarbeit können kleine Abweichungen in Farbe und Webart entstehen. Genau das gefällt mir sehr, es gibt ihm einen ganz eigenen Charakter und besondere Note. Außerdem besteht der Teppich aus 100% naturbelassener Baumwolle und beinhaltet keine giftigen Zusatzstoffe. Somit ist er besonders gut für das Kinderzimmer geeignet. Mit Unterstützung der Vincent Ferrero Stiftung wird sichergestellt, dass in den Produktionsstätten keine Kinderarbeit statt findet und faire Arbeits- und Lebensbedingungen herrschen.
(Informationsquelle: Lorena Canals/Mina und Lola)

2e

Shop the Look

Teppich Lorena Canals

Spielzeugkiste  3 Sprouts

Wolkenkissen Lorena Canals

In herzlicher Zusammenarbeit mit Mina und Lola

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s