Diy Osternester

So langsam strecken die ersten Frühjahrsblüher ihre bunten Köpfe aus der Erde. Die grünen Knospen an den kahlen Zweigen sind kaum noch zu übersehen und den ersten Kaffee auf der Terrasse, zwar noch in dicker Jacke, habe ich auch schon genossen. Hach, wenn man merkt, dass die Sonne langsam immer mehr Kraft bekommt, ist die Frühjahrsmüdigkeit doch schon fast wie weggeblasen. Den frischen Schwung habe ich genutzt, um schon eine Kleinigkeit für Ostern vorzubereiten.

Aus Papierbechern habe ich kleine Osternester gebastelt, die der Hase am Ostersonntag bei uns fleißig im Garten verteilen darf…

ostern-diy-basteln-dekoration-osternest

Los geht’s:

Für die Ohren habe ich etwas festeres, weißes Papier verwendet und den Umriss freihand auf das Papier gemalt. Probiert es einfach mal, macht es nicht zu perfekt…ein kleines Knickohr ist doch auch ganz schmeichelhaft.

ostern-dekoration-deko-basteln-osternest-b

ostern-diy-basteln-osternest-dekoration-deko-b

ostern-dekoration-deko-osternest-basteln-diy-b

ostern-dekoration-diy-basteln-osternest-lightbox-hase

Die Hasengesichter könnt ihr ganz einfach mit einem normalen Filzstift auf die Becher malen, da sie rundum aus Papier bestehen, verschmiert auch nichts ; )

ostern-diy-basteln-osternest-deko-dekoration-b

Das Seidenpapier habe ich geviertelt und als Ostergras verwendet. Die Klebepunkte kann man nach Lust und Laune auf den Bechern verteilen.

ostern-diy-basteln-deko-dekoration-osternest-b

ostern-dekoration-diy-basteln-osternest-b

ostern-diy-basteln-osternest-deko-dekoration-becher-b

Das ging so überraschend fix, dass ich in kürzester Zeit 10 unterschiedliche Häschen auf meinem Esstisch stehen hatte. Eins süßer als das Andere, oder?

Falls ihr die Häschen nachbastelt, dürft ihr gerne den Hashtag #solebenwirhasen auf Instagram nutzen. Ich bin schon ganz gespannt,  was ihr für süße Nester zaubert. Die schönsten Fotos stelle ich dann auf meinem Blog vor.

*Bastel Einkaufsliste:

Papierbecher

Oster Aufkleber

Pinke PunkteKraftpapier Punktegoldene Punkteschwarze Punkte

Seidenpapier

♡♡♡

Shop the look:

Hasenteller

Hasenbecher

Wandregale

diy-ostern-basteln-deko-dekoration-osternest-b

Dieser Diy Beitrag entstand in herzlicher Zusammenarbeit mit miomodo

*Werbung

13 Gedanken zu “Diy Osternester

Kommentar verfassen

