Adventskalender DIY Waldtiere

Der Dezember rückt immer näher. Bis dahin müssen alle Adventskalender gebastelt und befüllt sein! Einen Monat vor dem Öffnen des ersten Türchens, habe ich den Adventskalender für meine Jungs fertig! Yippie! So früh war ich wirklich noch nie dran, denn ich wollte ihn euch natürlich unbedingt vor dem 1.12. zeigen! Vielleicht braucht der ein oder andere von euch ja noch ganz fix eine schöne Idee…

Ganz fix ist auch das Stichwort für diesen Adventskalender: Tütchen auf, Geschenk rein und mit den süßen Aufklebern und Geschenkanhängern von miomodo verzieren.

Die Waldtiere von Raumdinge (ein phantastischer DIY-Blog) haben bei uns eine besondere Tradition. Sie zieren seit dem ersten Jahr den Adventskalender unserer Kinder. Da sie damals noch keine Zahlen lesen konnten, durften sie sich jeden Tag ein bestimmtes Tier aussuchen. Die Kids sind von den Waldbewohnern so entzückt, dass sie natürlich auch dieses Jahr, trotz Zahlen, nicht fehlen dürfen.

Für den Adventskalender benötigt ihr:

☆24 Tüten aus Packpapier / hier

☆Zahlen Aufkleber / hier

☆Satinkordel / hier

☆Kupferklemmen / hier

☆Kupfer Sterne / hier

☆diverse Aufkleber / hier

☆Locher, Schere, Kreisstanzer ○5cm , weiße Pappe, Kraftpapier für die Kreise + weiße Fähnchen + weiße Sterne / Diy

☆Waldtiere / Download hier die Idee und Download stammt von Raumdinge !

☆diverse getrocknete Stöcker, Moos und Tannenzapfen, Holztiere bei Bedarf

1

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt 24 unterschiedliche Päckchen zaubern und euch mit Sternen, Bändchen und Aufklebern austoben! Es wird eine Freude sein, jeden Tag ein individuell verpacktes Tütchen zu öffnen.

Und los geht’s:

6

16

11

17

Wenn alle 24 Überraschungen verpackt sind, geht es ans Dekorieren. Ich räume für den Adventskalender immer unseren Schrank im Flur aus. Dort gestalte ich mit den gesammelten Stöcken und Moosen eine kleine Waldlandschaft in der ich zu guter Letzt die Tütchen dazu stelle.

Ein Regal, eine alte Obstkiste oder eine Fensterbank eignet sich aber auch sehr gut für diesen Adventskalender.

aa

a

i

d

j

h

e

Viel Spaß beim nachbasteln!

Eure Sabrina

2

3

4

 

 

4 Gedanken zu “Adventskalender DIY Waldtiere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s