Meine Lieblingshops des Monats!

Mina & Lola
Ich möchte unbedingt mal nach Wien! Das wollte ich eigentlich schon immer mal. Torte essen, eine Kutschfahrt durch die Stadt machen und den Stephansdom besuchen. Seit kurzem ist es noch ein Grund mehr geworden. Der Grund heißt Mina&Lola. Ein kleiner bunter Shop, ganz nach meinem Geschmack. Kinder jetzt wird’s cool…so lautet der Slogan. Und die Liebe Ulli hat sowas von recht! Mit ihrer Produktauswahl liegt sie total im Trend und trifft genau meinen Geschmack. Bei der Auswahl ihrer Produkte orientiert sie sich vorwiegend an kleinen, feinen und teilweise noch recht unbekannten Labels. Kinderzimmeraccessoires, Spielzeug, Einrichtungsideen, Partyzubehör…und vieles mehr, alles in einem Shop!

3I4A8464Originale-21

 

Fine und Josef
…hat 2015 den Sprung gewagt, sie hat ihren Traum von einem eigenem Label Wirklichkeit werden lassen! Josefine hat eine besondere Technik entwickelt, ihre unbehandelten Baumwollestoffe zu bestempeln. Dadurch entstehen immer wieder neue Schattierungen und Farbnuancen. Man erkennt sofort, dass jeder Artikel ein Unikat ist. Ganz besondere Muster wie Elefanten, Wale und #Happy zieren Mützen, Kissen, Bodys, T-Shirts, Decken und Halstücher. Jedes Produkt wird per Hand in Deutschland gefertigt. Sogar die Stoffe lässt Josephine in der Region produzieren. Die wunderschönen Unikate gibt es hier.

fine&josef_01

©Fine&Josef

Humanempire
… steuer ich immer als erstes an, wenn ich in Hamburg auf der Schanze bummeln bin. Manchmal aber auch nur um zu stöbern und um mich inspirieren zu lassen. Ich liebe die großen, tiefen Schaufenster in den alles so wunderbar präsentiert ist. Dort gibt es so viele Ecken und Schränkchen, in denen man ständig neue Lieblingsstücke entdeckt. Und wenn man mal etwas länger braucht, gibt Wiebke auch gerne mal einen leckeren Kaffee aus. Wenn ihr nicht gerade aus der Nähe von Hamburg kommt, habt ihr nochmal Glück im Unglück! Humanempire gibt es auch online!

Wiebke+Jan+Neu_fi

laden

 

Nostalgie im Kinderzimmer 
Achtung, Achtung, jetzt wird es gefährlich für die Geldbörse… Nostalgie im Kinderzimmer hat so ein vielfältiges und schönes Sortiment! Dort findet man so gut wie alles, aber man merkt trotzdem, dass die Produkte mit viel liebe und Sorgfalt ausgewählt wurden. Ein Schlaraffenland für alle Dekoliebhaber. NIK ist dafür verantwortlich, dass meine Liebe zu den Rice Spielzeug Kisten nicht abreißt, und ab und an mal eine neue dazu kommen darf.

RICE AW16_017_5368

Counting_Sheep_sfeer_260388-100

IMG_04

 

Minalulu
Könnt ihr euch vorstellen einen Traumfänger in euer Wohnzimmer zu hängen? Nein? Dann schaut euch unbedingt mal die Homepage von Minalulu an! Vanessa hat Minalulu 2015 gegründet, Hauptberuflich ist sie Kunsthistorikern und Mami zweier zauberhaften Mädchen, Mina und Luise…Daher rührt auch der wunderschöne Label Name Minalulu! Ich folge Vanessa schon länger auf Instagram und könnte mir nicht nur jeden Traumfänger bestellen, sondern auch noch ihren rosanem Schrank…sie sagt der bleibt bei ihr, mal sehen, ich bin hartnäckig und bleibe drann…

image1

image5

Kommentar verfassen

