DIY Ostertisch Deko

Ich muss gestehen, nicht nur meine Kinder freuen sich wahnsinnig auf Ostern, ich bin auch schon total gespannt. Für mich ist es das kleine, entspannte Weihnachtsfest im Frühling. Wir haben es uns zur Tradition gemacht, die ganze Familie Ostersonntag zum Brunch einzuladen. Ich finde so ist es eine herlich leichte Art, den ganzen Tag mit der Familie zu verbringen. Kein steifes Verweilen am Tisch in edler Robe, eher ein fröhliches Gewusel, lautes Lachen und ein herzliches Beisammensein. Das ganze Haus duftet am Ostermorgen so wunderbar nach Frühling, leckerem Hefezopf, Rührei und knackigen Brötchen. Traditionsgemäß backe ich unseren heiß geliebten Eierlikörpuffer, ohne den brauche ich meine Familie gar nicht erst einladen! Das Rezept dazu habe ich euch hier notiert.

Und genau DAS mag ich so an Ostern! Alles ist so leicht und entspannt.

Das ich es liebe, jedem Gast mit einem Goodie auf seinem Teller zu überraschen, kennt ihr ja mittlerweile schon von mir. Deshalb habe ich mir zu Ostern den „Glückskäfer im Glas“ einfallen lassen.

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-kahler-vase-kay-bojesen-11

Die Gläser habe ich in einem Supermarkt, in der Haushaltwarenabteilung, entdeckt. Ich habe mich sofort in die karrierten Deckel verliebt! Das Ostergrass gibt es momentan z.b. bei Depot in den unterschiedlichsten Farben, und den Naschi-Inhalt kann man natürlich ganz nach Geschmack auswählen. Mit einem Schildchen um den Marienkäfer oder am Deckel dient das Goodie gleichzeitig als Platzkarte. Ein herrliches easy peasy diy mit großer Wirkung und zudem noch eine süße Tischdeko. Apropos Tischdeko,  ist der Holzhase nicht zuckersüß? Dieser kleine Design Klassiker von Kay Bojesen hat es mir total angetan. Eigentlich sträubt sich bei mir alles gegen Osterdekoration,  aber bei dem Hasen ist es ganz große Liebe! So schlicht, elegant und gar nicht kitschig ist er definitiv mein „Lieblings-must-have“ für die Osterzeit.

oster-diy-hase-dekoration-b

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-3b

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-kahler-vase-kay-bojesen-9b

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-1b

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-8

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-4b

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-2b

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-kahler-vase-kay-bojesen-10b

*Shop the look:

Supnifty: Kähler Vase großKähler Vase klein und Kay Bojesen Hase

Raumwerkstatt: Oster GirlandeTellerStrohhalmeServietten

Ikea: Teller

♡♡♡

Auch dieses Jahr drücke ich uns allen wieder fest die Daumen, dass wir draußen die Eier suchen können, und es ein wunderschönes Familienfest wird.

Wie unsere Nester im Garten aussehen werden, habe ich euch ja letzte Woche hier schon gezeigt.

Eure Sabrina

diy-ostern-tischdeko-basteln-glas-hase-kahler-vase-kay-bojesen-13

Dieser Beitrag entstand durch herzliche Unterstützung von Supnifty und der Raumwerkstatt.

*Werbung

 

4 Gedanken zu “DIY Ostertisch Deko

Kommentar verfassen

