Werbung / Kinderzimmer Styling – Dekorieren mit viel Platz für Fantasie und ein Wolkenrausfallschutz DIY

Werbung|

Ein Kinderzimmer muss nach einem Kinderzimmer aussehen! Es muss nach Spaß aussehen, nach guter Laune, nach Sonnenschein mit vielen klaren Formen, welche die Fantasie der Kids anregt und genügend Raum für Kreativität und Ideen lässt.

Gar nicht so leicht könnte man jetzt denken, wenn man an die oft viel zu überladenen Zimmer denkt. Aber ich möchte euch heute ein paar Einrichtungs-Tipps verraten, wie ein Kinderzimmer trotzdem aufgeräumt wirken kann, ohne gleich steril auszusehen.

Kommt mal mit! Mein Sohn nimmt euch mit nach oben und zeigt euch, wie es bei uns so aussieht…

Ferm Living Kinderzimmer 15

Ganz wichtig sind helle Wände! Das bunte Spielzeug ist farbig genug, da braucht es nicht noch extra Farbe an den Wänden. Ansonsten würde alles ineinander verschwimmen und es ist keine klare Linie mehr zu erkennen. Und ja, wir habe uns in den Kinderzimmern ganz bewusst für die gute alte Raufasertapete entschieden. Da kann man zum Beispiel schnell mal ein Nagelloch ausbessern, ohne das man es sofort sieht.

Ferm Living Kinderzimmer 4

Ein süßes Nachtlicht ist natürlich auch sehr wichtig, damit man Abends noch gemütlich ein Buch zusammen lesen kann, oder der nächtliche Weg ins Elternbett unfallfrei ablaufen kann ; )

Ferm Living Kinderzimmer 8

Mit Mr. Snake kann man sich im Bett wunderbar einkuscheln und es sich richtig muckelig machen.

Ferm Living Kinderzimmer 9

Weiße Wände machen wirklich jeden Trend mit. Wer hat schon Lust alle naselang neu zu streichen. Mit einer bunten Wimpelkette oder einer schönen Bettwäsche kann man genauso gut tolle Akzente setzen und diese lassen sich natürlich auch schnell wieder austauschen, falls sich der Geschmack plötzlich doch mal ändern sollte.

Auch Regale, Schränke und Bett sollten hell und schlicht sein. Die Kombination aus Holztönen mit weißen Möbeln finde ich besonders schön und strahlt gleichzeitig Wärme und Gemütlichkeit aus.

Spielzeugsäcke erleichtern das Aufräumen!

Ferm Living Kinderzimmer 7Ferm Living Kinderzimmer 6

Metallkisten im angesagten Marble Look!

Ferm Living Kinderzimmer 5

Natürlich sind meine Jungs auch riesige Fans von angesagten Fernsehhelden. Diese Figuren gibt es bei uns nur in Spielzeugform, aber niemals als fest stehendes Möbelstück, Gardine oder Teppich. Ich finde Kinder sollten so viel eigene Fantasien entwickeln wie nur möglich und nicht ständig durch die plakativen Zeichentrickfiguren gelenkt werden. Zu einem schön gerahmten Poster kann ich aber natürlich auch nicht nein sagen!

Ferm Living Kinderzimmer 16

Das Spielzeug sollte immer in greifbarer Nähe aufgebaut sein. Wir haben dafür ein altes Turnkastenelement zu einem Regal umfunktioniert, in dem die Lieblingsstücke schnell griffbereit und auch schnell wieder weggeräumt sind.

Ferm Living Kinderzimmer 13

Wer mir auf Instagram schon länger folgt, weiß, dass sich Ferm Living nicht nur gut in den Kinderzimmer macht, sondern auch in den restlichen Räumen wie Wohn- oder sogar Badezimmer. Sie sind einfach zeitlos schön! Das macht die Produkte zu etwas ganz Besonderem, welche einen über Jahre hinweg begleiten können.

Ferm Living Kinderzimmer 3

Ferm Living Kinderzimmer 2

Ferm Living Kinderzimmer 1

Shop my Ferm Living favorites:

Bloggrafik_Sabrina

Wimpelkette | 2 Tapete | 3 Autolampe | 4 Tasche | 5 Metallboxen | 6 Kissen Rosa | 7 Korb | 8 Kissen Türkis | 9 Aufbewahrungskorb Halbmond | 10 Tablett für Plant Box | 11 Plant Box | 12 Teppich | 13 Krake

Damit das Umstyling noch mehr Spaß bringt, erhaltet ihr bis zum 27.05. mit dem Code: Ferm10 10% auf alle Ferm Living Produkte bei Itkids.

Und endlich schaffe ich es auch mal unseren selbstgebauten Wolkenrausfallschutz zu zeigen. Er ist ratzfatz gebaut und macht es im Bettchen noch kuscheliger als zuvor. Wenn ihr ihn nachbaut, würde ich mich über eine Verlinkung auf Instagram sehr freuen.

Ferm Living Kinderzimmer 11Fer Living Kinderzimmer 10

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Dekorieren, Umräumen, Planen oder Shoppen!

Herzliche Grüße.

Sabrina

♡♡♡

Dieser Beitrag entstand in herzlicher Zusammenarbeit mit Itkids.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s