Farrow & Ball und meine rosa Wolke 7

Der Lack war ab! Und das ist nicht einfach nur ein langweiliger Schnack. Nach 7 Jahren hatte unser Wohnzimmer definitiv einen neuen Anstrich verdient!
Dazu kommt, dass ich mich an meiner grauen Wand wirklich satt gesehen habe. Vor allem weil es eigentlich nie der Farbton war, den ich dachte mal ausgesucht zu haben.
Deshalb sollte es jetzt perfekt werden! Ich hatte eine ganz genaue Vorstellung von meiner „neuen Wand“ . Ich wollte ROSA! So ein richtig, richtig schönes rosa, dass man trotzdem noch mit vielen anderen Farben kombinieren kann und nicht zu Mädchenhaft wirkt.

Durch Instagram bin ich immer und immer wieder auf einen Farbhersteller gestoßen „Farrow & Ball“! Und dort habe ich auch endlich „meinen“ perfekten Farbton gefunden : Calamine! Die anderen Wände habe ich mit einem abgetönten weiß, mit dem wunderschönen Namen „Wevet“, gestrichen. Für die Decke habe ich ein klares, helles weiß „all white“ gewählt.

img_20160825_132340

Endlich ergab sich bei uns ein freies Wochenende und wir konnten anfangen zu streichen!


Die Farbe von Farrow & Ball ist um einiges ergiebiger als herkömmliche Wandfarben. Ich war wirklich erstaunt, welch geringe Menge mir Svenja (eine Mitarbeiterin von Farrow & Ball) empfohlen hat. Es war aber alles mehr als ausreichend, so dass die ein oder andere vielleicht auch noch einen frischen Anstrich erhält.
Svenja erklärte mir, dass die pigmentdichte viel höher als bei anderen Farben sei und es keine minderwertigen Füllstoffe gibt. All die Inhaltsstoffe von Farrow & Ball stammen sogar aus eigener Produktion.

Für die Wände habe ich die Modern Emulsion gewählt. Sie ist komplett abwischbar und widerstandsfähiger als die Estate Emulsion. Diese haben wir nur an der Decke verarbeitet.


Meine neue Wand ist wirklich exakt so geworden wie ich es mir vorgestellt habe! Ein zurückhaltender rosa Ton mit einem Hauch von grau!

1b

14

16

2a

13

Farrow & Ball

Wandfarbe Rosa Calamine

Wandfarbe Weiß Wevet

Deckenfarbe Weiß All White

12

5 Gedanken zu “Farrow & Ball und meine rosa Wolke 7

  1. mamamacht schreibt:

    Hallo Sabrina,
    so schön… dank deines Beitrags steht die Idee und ich freue mich schon drauf, ein Zimmer nach den anderen, zu renovieren.
    Liebe Grüße ♥ Dagmar

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

