Weihnachtsgeschenk DIY Tannenzapfenkranz

Dieser Beitrag enthält Werbung|

Wir sind angekommen! Mitten in der kuscheligen Jahreszeit! Ja, sogar schon fast in der Weihnachtszeit…

Geht es euch auch so, dass es sich wie die Ruhe vor dem Sturm anfühlt? Gedanklich stecke ich schon mitten drin, alles auf Weihnachten einzustellen und zu dekorieren. Der Adventskalender ist in der Planung, die ersten Spekulatiuskekse wurden verputzt und die Kinder haben täglich mehr Ideen für ihren Wunschzettel. Die Zeit der Geheimnisse und Überraschungen beginnt und ich freue mich schon so riesig darauf, zusammen mit meinen Jungs unseren Liebsten mit selbstgebastelten Kleinigkeiten eine Freude zu bereiten.

Wir haben das ganze Jahr über auf unseren Spaziergängen kleine Kiefernzapfen gesammelt und diese wollen wir zu Weihnachten nun endlich verarbeiten!

Da kam die Kooperationsanfrage von STEINEL genau zur richtigen Zeit, denn sie haben eine kabellose, akkubetriebene und tropfarme Klebepistole namens neo1 entwickelt. Wie oft habe ich schon gedacht: Jetzt mal fix etwas ankleben – aber dieser ganze Kabelsalat und die damit verbundene Unflexibilität haben mich ehrlich gesagt oft davon abgehalten, meine alte Heißklebepistole hervorzuholen. Auch der Aufwand, die ganze Arbeitsfläche auszulegen ist nicht mehr nötig, denn das ständige Auslaufen wie bei herkömmlichen Geräten entfällt. Meißtens war die Klebestange durch das ständige Tropfen ja schon verbraucht, bevor man richtig starten konnte. Zudem gibt es bei STEINEL noch farbige Klebesticks im Sortiment, mit denen man toll basteln, oder bestimmte Dinge spurlos reparieren kann.

Und nun zu unserer Geschenkidee:

Wir basteln Kiefernzapfenkränze! Das geht ruck-zuck, ist kinderleicht und sieht zudem noch so richtig schön winterlich aus.

Für die Kränze benötigt ihr getrocknete Zapfen, Drahtkreise in eurer Wunschgröße (bei mir sind es 20, 25 und 30cm) aus dem Bastelladen, Schleifenband und die neo1.

neo1 Steinel DIY Kranz Weihnachten 4

Setzt mit der Heißklebepistole eine ca.1 cm lange Klebespur auf den Kranz und drückt den Zapfen leicht an.

So verfahrt ihr Stück für Stück, bis ihr einmal ringsherum seid.

Am Ende habe ich den Kranz einmal umgedreht und zur Verstärkung noch einen dicken Klebepunkt über den Metallring und den Zapfen gegeben.

neo1 Steinel DIY Kranz Weihnachten 12

Zum Schluß bekommt der Kranz noch eine schöne Schleife, bei mir natürlich in Rosa…

neo1 Steinel DIY Kranz Weihnachten 15

So lässig an die Wand gelehnt geht es natürlich auch! Zum Glück haben wir mehrere gebastelt…

neo1 Steinel DIY Kranz Weihnachten 18

neo1 Steinel DIY Kranz Weihnachten 14

Ich mag den Kranz so pur und schlicht am Liebsten, aber ihr könnt ihn natürlich auch noch ganz individuell mit Moos, Hagebutten oder einem Holztier verziehren.

neo1 Steinel DIY Kranz Weihnachten 16

neo1 Steinel DIY Kranz Weihnachten 17

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und hoffe, dass euch meine kleine DIY Geschenkidee gefallen hat.

Eure Sabrina

♡♡♡

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit STEINEL.

 

 

14 Gedanken zu “Weihnachtsgeschenk DIY Tannenzapfenkranz

  1. Johanna schreibt:

    Hallo Sabrina,

    was für eine schöne Idee 🙂 wie hast du denn die Schleife zum Schluss befestigt, auch mit Demenz Heißklebepistole?

    Liebe Grüße
    Johanna

    Gefällt mir

  2. Sandra schreibt:

    Super schön sieht das aus. Tannenzapfen habe ich im Keller. Leider keinen Ring und unsere 2 Bastelläden haben alle zu gemacht. Muss ich mal schauen wo ich das her bekomme
    LG sanni

    Gefällt mir

  3. Sibylle schreibt:

    Liebe Sabrina, danke für die tolle einfache Anleitung für diesen herzigen Kranz❤. Den werde ich auf jeden Fall nachbasteln. Und ich glaube, die Klebepistole wäre auch was dür mich, ich wusste gar nicht, dass es eine kabellose gibt. Ganz liebe Grüße von Sibylle

    Gefällt mir

  4. Steffi schreibt:

    Hallo, vielleicht kannst du mir helfen. Ich bekomme nirgends diese Drahtkreise. War schön in mehreren Blummenläden, keiner hat sie. Gibt es die irgendwo online? Vielen Dank für deine Antwort und deine tollen Inspirationen!
    Liebe Grüße Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s